VFF überzeugt Völklinger Kreis mit seiner juristischen Beratung

Matthias Weber, Vorstandsvorsitzender des Völklinger Kreises (l.) und VFF-Schatzmeister Gerhard Kronisch (r.) unterzeichnen im Beisein von ULA-Präsident Dr. Roland Leroux die Kooperationsvereinbarung. Foto: Ursula Statz-Kriegel

„Gemeinsam sind wir stark – so hat der VK schon vor Jahren für sich geworben. Dieses Motto erfüllt sich auch in der Zusammenarbeit mit dem VFF – ein zusätzlicher Vorteil für unsere angestellten Mitglieder. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit unter dem Dach der ULA.“ Am 16. November 2018 unterzeichneten Matthias Weber, Vorstandsvorsitzender des Völklinger Kreises (VK), und Gerhard Kronisch, Schatzmeister des VFF, die Vereinbarung zur Sondermitgliedschaft des VK im VFF. Seit Beginn dieses Jahres können die rund 400 Mitglieder des Verbandes, die sich in einem Anstellungsverhältnis befinden, damit die exzellente Beratung des VFF in allen sozialversicherungsrechtlichen sowie arbeits- und dienstrechtlichen Fragen in Anspruch nehmen. Der Völklinger Kreis mit Sitz in Berlin ist das branchenübergreifende bundesweite Netzwerk schwuler Führungskräfte und Selbständiger. Als branchenübergreifender Berufsverband fördert er den beruflichen Erfolg seiner Mitglieder - insbesondere durch Vernetzung und Erfahrungsaustausch. Er setzt sich für ein diskriminierungsfreies Arbeits- und Lebensumfeld nicht nur für schwule Führungskräfte ein. Darüber hinaus engagiert er sich für ein ganzheitliches Diversity Management in Wirtschaft, Verwaltung und Organisationen, zum Beispiel mit der Reihe DiverseCity.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir mit dem Völklinger Kreis einen weiteren ULA-Mitgliedsverband von unseren Leistungen überzeugen konnten“, so Susanne Schebel, 1. Vorsitzende des VFF. Der VFF bietet Verbänden und Sprecherausschüssen von Organisationen die Möglichkeit, seinen juristischen Service im Rahmen von Sondermitgliedschaften in Anspruch zu nehmen. Deren Mitglieder profitieren von der hohen rechtlichen Expertise und dem umfassenden Know-how des branchenübergreifenden Verbandes zu Themen, die Fach- und Führungskräfte betreffen.

Nähere Informationen zum Völklinger Kreis finden Sie unter www.vk-online.de, zu DiverseCity unter diverseCity.de.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 - 180
e-Mail info@vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular