Die VFF-Geschäftsstelle stellt sich vor

Lucie Dickes und Eva Jocks (v.l.) sind in der VFF-Geschäftsstelle für Sie da.

Gleich zwei neue Gesichter in der VFF-Geschäftsstelle brachte das Jahr 2018. Im März löste Eva Jocks ihren Vorgänger Markus Kessel ab, seit Mai unterstützt Lucie Melanie Dickes im Bereich Buchhaltung & Mitgliederverwaltung.

Eva Jocks (im Foto rechts) studierte Kommunikationswissenschaft, Psychologie und Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und absolvierte später nebenberuflich ein postgraduales BWL-Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern. Beschäftigungen in Agentur und Unternehmen verschiedenster Branchen führten sie ins Rheinland, wo sie seit 15 Jahren lebt. "Als PR-Profi reizt mich an meiner Arbeit in der VFF-Geschäftsstelle vor allem die Vielseitigkeit der Aufgaben. Ich freue mich, meine Kenntnisse im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit stark in diese Tätigkeit mit einfließen zu lassen, nebenbei aber auch noch viele organisatorische Aufgaben übernehmen zu können", sagt die zweifache Mutter. Eva Jocks steht Ihnen von montags bis donnerstags zwischen 9 und 14 Uhr stets mit Rat und Tat zur Verfügung.

Lucie Melanie Dickes (im Foto links) war nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau im Handwerk in den verschiedensten Branchen tätig. Bei einer ihrer beruflichen Stationen in Wuppertal lernte sie ihren Mann kennen und zog zu ihm in den Rhein-Erft-Kreis. Hier leben die Beiden heute mit ihrer 8-jährigen Tochter. Nach einer einjährigen, familiär bedingten beruflichen Auszeit kam sie schließlich zum VFF. "Es ist schön, dass ich hier so zahlreiche verschiedene und auch komplett neue Aufgaben habe, durch die ich gefordert werde. Außerdem genieße ich die tolle Arbeitsatmosphäre, und die Tatsache, dass ich hier Familie und Beruf in Einklang bringen kann", sagt die 37-Jährige, die gebürtig aus dem Bergischen Land stammt. Lucie Dickes ist freitags von 9 bis 17 Uhr für Ihre Fragen erreichbar, so dass die VFF-Geschäftsstelle an jedem Werktag besetzt ist.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 - 180
e-Mail info@vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular