ULA-Mixed-Leadership Konferenz 2023

Bei der ULA-Mixed-Leadership Konferenz diskutierten namhafte Referenten verschiedene Wege, das gesamte Potenzial talentierter Mitarbeitender zu heben, u. a. Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen; Birgit Bohle, Vorständin Personal und Recht, Arbeitsdirektorin, Deutsche Telekom AG; Roland Angst, Präsident der ULA – Deutscher Führungskräfteverband; Christina Ramb, Mitglied der BDA-Hauptgeschäftsführung (v.l.n.r.). Bildquelle: ULA - Deutscher Führungskräfteverband

„Wir brauchen als Führungskräfte künftig mehr Glaubwürdigkeit in unserer Führungsrolle. Wir haben daher die Pflicht, Vielfalt und Inklusion tatsächlich im Berufsalltag zu leben“, sagte Roland Angst, Präsident unseres Dachverbands ULA – Deutscher Führungskräfteverband bei der Eröffnung der 6. ULA-Mixed-Leadership Konferenz. Über 120 Teilnehmende aus den verschiedensten Branchen fanden sich am 15. September 2023 bei der Deutsche Telekom AG in Bonn ein, um sich mit unterschiedlichen Wegen zu befassen, das gesamte Potential talentierter Mitarbeitender zu heben. Schon seit dem Jahr 2012 suchen männliche und weibliche Führungskräfte im Rahmen des Mixed-Leadership Formats gemeinsam und auf Augenhöhe nach Wegen in eine vielfältigere und menschlichere Arbeitswelt.

Die ULA sieht in der Wahrnehmung ihrer eigenen Verantwortung durch Führungskräfte und überzeugende Maßnahmen zur Stärkung von Vielfalt und Inklusion am Arbeitsplatz einen wichtigen Beitrag, um dem aktuellen Fachkräftemangel in Deutschland zu begegnen. Dies bestätigten auch die hochkarätigen Speaker aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, wie Birgit Bohle, Arbeitsdirektorin und Vorstandsmitglied der Deutsche Telekom AG, und Matthias Heidmeier, Staatssekretär im Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 180
mobil    0151-61313138
e-Mail   info@not-visible.vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@not-visible.vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular