Dr. Ute Teichert: „Lasst uns noch ein bisschen durchhalten!“

Dr. Ute Teichert, Leiterin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf und Vorsitzende des VFF-Sondermitglieds BVÖGD erläutert in diesem Podcast, welche Fortschritte bei der Bekämpfung des Coronavirus zu verzeichnen sind, und appelliert an alle, noch über die Wintermonate in puncto notwendiger Schutzmaßnahmen durchzuhalten. Foto: Bettina Engel-Albustin

In diesem Interview erklärt Dr. Ute Teichert, Leiterin der Akademie für Öffentliches Gesundheitswesen in Düsseldorf und Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes (BVÖGD), welche Fortschritte bei der Bekämpfung des Coronavirus zu verzeichnen sind, und appelliert an alle, noch über die Wintermonate in puncto notwendiger Schutzmaßnahmen durchzuhalten. Darüber hinaus ist ihrer Ansicht nach eine Impfung die einzige Chance, die wir haben, um aus der Pandemie herauszukommen. Des Weiteren spricht der VFF mit ihr über die derzeit geltende Arbeitsschutzverordnung. Was muss ich zu Tests, Maskenpflicht und Abstandsregeln wissen? Wo bekomme ich gut verständliche Informationen zu COVID-19 bzw. der Impfung? Was gilt für Arbeitgeber und Beschäftigte? Antworten auf solche und ähnliche Fragen erhalten Sie in diesem Audiobeitrag. Hier geht's zum Podcast.
Der BVÖGD ist Sondermitglied im VFF und kann so seinen Mitgliedern die qualifizierte arbeitsrechtliche Beratung des VFF anbieten.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 - 180
e-Mail info@vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular