‚Erben & Vererben‘ – ein komplexes Thema kompakt erklärt

Mit einem informativen und kurzweiligen Online-Vortrag am 27. Januar 2021 führte Gert Grey, Fachanwalt für Erbrecht und Mediator, die über 90 Teilnehmenden pointiert durch das komplexe Thema Erbrecht. Bildquelle: pixabay.com

‚Erben & Vererben‘ – ein Thema, mit dem sich ein Großteil von uns im Laufe seines Lebens beschäftigen muss. Aber warum überhaupt ein Testament errichten – und vor allem wie? Mit einem sehr informativen und kurzweiligen Online-Vortrag am 27. Januar 2021 führte Gert Grey, Fachanwalt für Erbrecht und Mediator, die über 90 Teilnehmenden pointiert durch das komplexe Thema. Der Experte gab dabei wertvolle Tipps, welche Klauseln in einem (Berliner) Testament nicht fehlen sollten, und Hinweise, über was sich die Verfasser eines solchen zuvor dringend Gedanken machen sollten. Wussten Sie beispielsweise, dass der Ehegatte – sofern es nicht anders festgelegt ist – so gut wie nie allein erbt? Dass man immer einen oder mehrere Erben bestimmen sollte, weil es sonst der Gesetzgeber tut? Und dass es einen Unterschied zwischen den Begriffen ‚Erbe‘ und ‚Vermächtnis‘ gibt? Abschließend riss Gert Grey darüber hinaus das ebenso komplexe Thema der Erbschaftssteuer an. Die Reaktionen der zahlreichen Teilnehmer waren durchweg positiv, und es ergab sich eine rege Frage-Antwort-Runde im Anschluss an den Vortrag.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 - 180
e-Mail info@vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular