Online-Vortrag "Megatrends & Technologien - Die Welt im Jahr 2030"

Zukunft

Matthias Freitag, Head of Marketing Strategy & Analytics bei der Telekom Deutschland GmbH, hinterfragte in seinem Online-Vortrag gemeinsam mit den zahlreichen Teilnehmenden gängige Zukunftsbilder und warf einen Blick darauf, wie Megatrends schon heute die Gesellschaft prägen. Bildquelle: Mystic Art Design / pixabay.com

Träume und Visionen der Zukunft gehören zu uns, seitdem wir Technologien entwickeln. Unser Bild von dem, was kommt, ist dabei nicht nur von Studien, sondern vor allem von Spielfilmen, Literatur und Youtube-Clips geprägt.

Doch was erwartet uns wirklich im Jahr 2030? Sicher ist, dass 8,6 Mrd. Menschen auf unserem Planeten leben, davon 60 Prozent in Städten. Es gibt 1.000 mal so viele vernetzte Devices wie heute, die physische und virtuelle Welt verschmelzen weiter. Vor allem werden wir angesichts der Herausforderung des Klimawandels die Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit umbauen – was praktisch alle Lebensbereiche verändert.

Matthias Freitag, Head of Marketing Strategy & Analytics bei der Telekom Deutschland GmbH, hinterfragte in seinem Online-Vortrag gemeinsam mit den zahlreichen Teilnehmenden gängige Zukunftsbilder und warf einen Blick darauf, wie Megatrends schon heute die Gesellschaft prägen. Die Teilnehmenden konnten zu Beginn der Veranstaltung selbst entscheiden, welche Megatrends vorgestellt werden.

So diskutierten und analysierten die Teilnehmenden die Themen Nachhaltigkeit, Zukunft der Arbeit, künstliche Intelligenz und Mobilität an diesem Abend ausführlich mit dem Referenten.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 180
mobil    0151-61313138
e-Mail   info@not-visible.vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@not-visible.vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular