Wie wir das neue Normal meistern – Online-Vortrag mit Ralph Goldschmidt

Mit erhellenden Gedanken und inspirierenden Impulsen gab Ralph Goldschmidt, Top Speaker, Autor und Coach, bei seinem Online-Vortrag am 15.12.2020 konkrete Tipps, wie man seine Energie konstruktiv für Veränderungen nutzt und jede Krise souverän und gelassen meistert – eben das „neue Normal“ in Zeiten von Corona bewältigt. Bildquelle: Ralph Goldschmidt

Voll im Widerstand? und Voller Sorge im neuen Normal? – diesen Fragen ging Ralph Goldschmidt, Top Speaker, Autor und Coach, in seinem Online-Vortrag für syntra- und VFF-Mitglieder am 15.12.2020 auf den Grund und riss damit die zahlreichen Teilnehmenden mit. Mit erhellenden Gedanken und inspirierenden Impulsen gab Goldschmidt konkrete Tipps, wie man seine Energie konstruktiv für Veränderungen nutzt und jede Krise souverän und gelassen meistert – eben das „neue Normal“ in Zeiten von Corona bewältigt. Authentisch berichtete er von eigenen Lebenskrisen und entlockte den Teilnehmenden dabei so manches Schmunzeln. Der Corona-Pandemie und die so genannte VUKA-Welt (Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität) sei eines gemeinsam: Nichts ist vorhersehbar, und unsere Anpassungsfähigkeit kann mit der Geschwindigkeit des Wandels nicht mithalten. Insbesondere Führungskräfte seien hier gefragt. Ralph Goldschmidt erläuterte im Folgenden, was es auf institutioneller, kultureller und persönlicher Ebene brauche, um diesen Wandel „wuppen“ zu können und warum Vertrauen die Komplexität reduziert. Sein persönliches Grundrezept bei allem Tun: Man muss versuchen alles anzunehmen wie es ist, also raus aus dem Widerstand und rein in die Veränderungsbereitschaft! „Es sind nie die Dinge an sich, die uns runterziehen, sondern unser „Kopfkino“, unsere Deutungen und Interpretationen, schloss der Referent.  

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 180
mobil    0151-61313138
e-Mail   info@not-visible.vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@not-visible.vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular