Anpassung der Mitgliedsbeiträge im Jahr 2025
Seit Gründung des VFF – Verband Fach- und Führungskräfte besteht eine enge Zusammenarbeit mit dem VAA – Fach- und Führungskräfte Chemie. Dies beinhaltet auch, dass sich der VFF seit jeher an der Beitragsstruktur des VAA orientiert hat. Da Letzterer auch gewerkschaftlich tätig ist, der VFF hingegen nicht, sind die Beiträge des VFF etwas geringer als die beim VAA. Dieser hat im Jahr 2024 seine Beiträge angepasst. Hintergrund sind vor allem auch die gestiegenen Kosten durch Inflation.
Auf Antrag des VFF-Vorstands hat die Mitgliederversammlung, die am 17. April 2024 in Köln bzw. hybrid stattgefunden hat, daher folgende Beitragsanpassungen ab dem 01.01.2025 für den VFF beschlossen: Vollmitglieder zahlen statt der 216 Euro demnächst 240 Euro pro Jahr. Berufsanfänger, Rentner & Pensionäre zahlen anstelle von 96 Euro dann 120 Euro. Kooperationsmitglieder, also solche, die mehreren ULA-Verbänden angehören, zahlen statt der 132 Euro nun 144 Euro. Studentische Mitglieder im Erststudium bleiben bis zum Erreichen des 31. Lebensjahres beitragsfrei. Jede weitere Anpassung muss im Einzelfall von der Mitgliederversammlung beschlossen werden.
VFF-Mitglieder können nach wie vor alle Leistungen des VFF, wie den kompetenten juristischen Service, Veranstaltungen sowie die maßgeschneiderten Informationen nutzen. Seminare des FKI – Führungskräfte Instituts stehen VFF-Mitgliedern zu Mitgliederkonditionen zur Verfügung. Des Weiteren können VFF-Mitglieder dank einiger Kooperationen zahlreiche karrierefördernde Beratungsleistungen zu Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Beachten Sie bitte auch die Rabatte, die Ihnen als Mitglied durch die Kooperation mit Corporate Benefits zugute kommen. Den Link finden Sie im geschlossenen Mitgliederbereich unserer Seite.