Neuer VFF-Podcast: Was tun nach der ungewollten beruflichen Trennung?

Podcast

Was aus einer beruflichen Trennung für den Betreffenden folgt, warum diese insbesondere für Executives so schwierig ist, und welche Schritte nun unternommen werden sollten; auf diese und andere Fragen geht Claus Verfürth, Geschäftsführer von The Boardroom und Kooperationspartner des VFF, im neuen Podcast ein. Bildquelle: Louis / pixabay.com

Für einige Arbeitnehmer kommt eine Kündigung wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Claus Verfürth aber, Geschäftsführer von The Boardroom und Kooperationspartner des VFF, spricht in seiner Gewitter-Analogie davon, dass in den meisten Fällen der ungewollten beruflichen Trennung zunächst dunkle Wolken aufziehen, die eine solche Trennungsabsicht von Seiten des Arbeitgebers ankündigen. Auf Grundlage seiner jahrlangen Beratungserfahrung im Bereich der beruflichen Neuorientierung für Topmanager, die er seit Beginn des Jahres auch VFF-Mitgliedern anbietet, berichtet Claus Verfürth im aktuellen VFF-Podcast, was aus solch einer Trennung für den Betreffenden folgt, warum diese insbesondere für Executives so schwierig ist, und welche Schritte nun unternommen werden sollten. Darüber hinaus räumt der Experte mit einigen Fehlannahmen von Top-Führungskräften bei der Neuorientierung auf und warnt vor Kurzschlusshandlungen.

Hier geht’s zum Audiobeitrag.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 180
mobil    0151-61313138
e-Mail   info@not-visible.vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@not-visible.vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular