Wie sich Führung durch Künstliche Intelligenz verändert

Dr. Sylke Piéch vom Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz und ULA-Präsident Roland Angst erklären, wie sich Führung im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz (KI) verändert. Bildquelle: Tung Nguyen / pixabay.com

Wie verändert sich Führung im Zeitalter von Künstlicher Intelligenz (KI)? Dieser Frage stellten sich Dr. Sylke Piéch vom Deutschen Forschungsinstitut für Künstliche Intelligenz und ULA-Präsident Roland Angst im aktuellen Newsletter unseres Dachverbands ULA – Deutscher Führungskräfteverband.

Warum Dr. Sylke Piéch KI als Chance sieht und Roland Angst Führungskräften unbedingt rät, sich mit KI-Technologien zu beschäftigen, welche Herausforderungen und Anforderungen auf Führungskräfte und Teams zukommen und wie sich dadurch die Führung von Mitarbeitenden ändert, erfahren Sie im aktuellen Interview. Zudem berichtet Roland Angst, welche Unterstützung die ULA ihren Mitgliedern zum Thema Digitalisierung anbietet. Abschließend wagt Dr. Sylke Piéch einen Ausblick, wie unsere Arbeitswelt mit KI in zehn Jahren ausschauen könnte.

Mehr dazu lesen Sie auf der Website der ULA. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, sich zum ULA-Newsletter anzumelden.

Verband Fach- und Führungskräfte e.V. (VFF)

Mohrenstraße 11-17
50670 Köln
Telefon 0221-1600 180
mobil    0151-61313138
e-Mail   info@not-visible.vff-online.de

Kaiserdamm 31
14057 Berlin
e-Mail info@not-visible.vff-online.de

Kontaktformular

Kontaktformular